28. August 2014

Maschen

Und nun zeige ich die "Maschen"... ein Beispiel für die Herzensmaschen... den Namen wählte ich, weil die Maschen, die ich häkle, immer vom Herzen kommen, mit viel Freude entworfen und gearbeitet werden.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, mit gutem Garn (ich bevorzuge Baumwolle oder Baumwollmischgewebe in allen möglichen Farben) ein Tuch, ein Home Accessoire, einen Schal o.ä. herzustellen. Es entspannt mich nach der Arbeit und bereitet mir viel Freude.

Ich werde nach und nach meine fertig gestellten Arbeiten zeigen und auch meine laufenden Projekte vorstellen. Gerne würde ich noch viel mehr schöne Teile herstellen, als mir meine freie Zeit erlaubt. Trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn ich es wieder einmal geschafft habe, ein Stück fertigzustellen.

Heute möchte ich ein erst kürzlich vollendetes Tuch vorstellen. Es handelt sich um ein Dreieckstuch in einem geschwungenen Wellenmuster, gearbeitet mit einem Farbverlaufsgarn (blau zu schwarz) und wärmt an kühlen Sommerabenden die Schultern.

Hier ein Foto vom Beginn der Arbeit, erst einige Reihen sind gehäkelt:

      

Und hier sieht man das fertige Tuch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen